MAC

Forschungsseminar mit Felix Vetter

Dienstag, 4. Juli 2023 - 16:15 bis 17:45, ST A 1, Am Stadtgraben 9, 48143 Muenster

Unser Institut freut sich, alle Fakultätsangehörigen zum Forschungsseminar mit Felix Vetter am Dienstag, den 4. Juli 2023 einzuladen.

Felix Vetter ist Juniorprofessor an der Universität Mannheim für Accounting und Taxation. Seine Forschungsschwerpunkte sind Regulatorik sowie die Audit- und Finanztorwächterfunktion von Arbeitsmärkten.

Im Rahmen des Forschungsseminars wird er ein gemeinsames Arbeitspapier mit Kollegen des MIT und der Universität Mannheim disktuieren, welches die Wirkung von Berufszulassungsvoraussetzungen auf die Partizipation von Minderheiten in professionellen Arbeitsmärkten behandelt.

Neben der Vorstellung und Diskussion des Papiers wird es die Möglichkeit geben mit Felix Vetter während eines Mittagessens in ungezwungener Runde sowie halbstündigen "office slots" kennenzulernen und auszutauschen. Hier können Teilnehmende mit Felix Vetter beispielsweise über aktuelle Projekte oder den akademischen Arbeitsmarkt sprechen.

Bei Interesse am Forschungsseminar teilzunehmen, freuen wir uns Sie ohne vorherige Anmeldung für die Präsentation um 16.15 Uhr im Raum ST A 1 zu begrüßen. Falls Sie Interesse an einer Teilnahme am Mittagessen oder einem office slot haben, wenden Sie sich bitte per Mail an Jens Böke.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein spannendes Forschungsseminar mit Ihnen!