Benutzung

Zur Benutzung zugelassen sind die Studierenden und Hochschullehrer der Universität Münster und anderer am Ort befindlichen Hochschulen, außerdem alle anderen Personen, welche die Bibliothek zu wissenschaftlichen Zwecken nutzen wollen.

Die Benutzung der Bibliothek ist durch die Benutzungsordnung geregelt. Die Benutzer haben freien Zugang zu allen Regalen, in denen die Bücher nach Fächergruppen systematisch aufgestellt sind. Die Bücher können im Regal direkt ausgewählt werden. Die Bibliothek darf mit Taschen, Mäntel u.ä. betreten werden. In allen der Benutzung dienenden Räumen ist Ruhe zu bewahren. Telefonieren und Essen ist in den Räumen des Forum Oeconomicum nicht gestattet. Getränke dürfen mitgenommen werden, sofern sie in abschließbaren Behältnissen aufbewahrt werden.

Alle Bücher sind systematisch eingeordnet; die Bibliothekssystematik wird durch ein Register erschlossen. Die Signaturen bzw. Standortnummern bestehen aus einer Kombination von Buchstaben und Ziffern.