Aufgaben

Die Fachbereichsbibliothek Forum Oeconomicum ist eine reine Präsenzbibliothek für Studenten und Lehrende. Mit einem Bestand von rund 100.000 Titeln ist das Forum Oeconomicum für die Literaturversorgung des Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verantwortlich. Neben den Lehrenden und Forschungstreibenden will die Bibliothek insbesondere die Literaturversorgung der Studierenden im Bachelor- und Masterstudium sicherstellen. Darüber hinaus dient die Bibliothek als Lernraum für die Studierenden der Universität Münster. Die Bibliothek bietet über 200 Einzelarbeitsplätze und zahlreiche Möglichkeiten zur Gruppenarbeit. Es gibt einen großen Loungebereich, vier Gruppenarbeitstische im Erdgeschoss und fünf Learn Labs im Untergeschoss der Bibliothek. Die Learn Labs sind abgeschlossene Arbeitskabinen mit Gruppenarbeitstisch und Touchscreen. Sie können über den Platzreservierungsservice der ULB Münster reserviert werden.