IUR

Fünfte Ausrichtung des EY Consulting Case Study Events

Am 7. Mai 2019 veranstaltete EY in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Internationale Unternehmensrechnung ein halbtägiges Case-Study-Event. Eine von EY ausgewählte Gruppe von Bachelor- und Masterstudierenden konnte dabei in den Alltag eines EY-Beraters eintauchen. Anhand eines konkreten Praxisfalls konnten die Teilnehmer beweisen, dass Sie das Zeug haben, als Unternehmensberater erfolgreich zu sein. Das Event beschränkte sich jedoch nicht auf fachliche Inhalte. An die Fallstudienbearbeitung schloss sich mit dem entspannten Ausklang auf der Bar-Terrasse des A2 am Aasee der atmosphärische Höhepunkt der Veranstaltung an. Hier wurden Kontakte zwischen Studierenden und EY-Mitarbeitern geknüpft und bei Kaltgetränken und gutem Essen die eine oder andere Anekdote aus dem Beraterleben ausgetauscht.