IUR

Erneuter Sieg beim Regionalfinale der KPMG's International Case Competition

Das Studententeam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Dr. Kajüter hat beim Regionalfinale der KPMG Innovation & Collaboration Challenge 2018/2019 am Standort Düsseldorf den ersten Platz belegt. Dieser Wettbewerb für Bachelorstudierende, welcher bis zum vergangenen Jahr als KPMG International Case Competition für Masterstudierende ausgetragen wurde, sollte aus Münsteraner Sicht erneut zur Erfolgsgeschichte werden. Damit hat sich nun zum siebten Mal in Folge ein Team des Lehrstuhls für das nationale Finale (21. bis 24. März 2019 in Berlin) qualifiziert. Bei dem Wettbewerb, der in englischer Sprache durchgeführt wird, treten Studierende aus aller Welt zunächst auf regionaler und nationaler Ebene gegeneinander an, bevor am 08. bis 11. April 2019 in Buenos Aires (Argentinien) ein „Weltmeisterteam“ gekürt wird.

Soweit haben es die glücklichen Münsteraner Gewinner Mika Küver, Julie Offermanns, Franziska Hansen und Tim Wansing noch nicht geschafft. Sie freuen sich dennoch darüber, dass es sich gelohnt hat, viele Stunden ihrer Freizeit in die Vorbereitung zu investieren. Zudem gewannen sie für den Lehrstuhl ein Preisgeld i.H.v. 2.000 €. „Neben unseren kreativen Ideen und der stringenten Präsentationsstruktur konnten wir die Jury vor allem durch unseren Auftritt als Team überzeugen. Jetzt haben wir nochmal neuen Rückenwind bekommen und wollen richtig Gas geben, um in Berlin den nächsten Schritt zu gehen und die Tickets für das Weltfinale zu lösen“, so Julie Offermanns nach dem Erreichen der nächsten Runde.

„Wir gratulieren unserem Team zu dieser hervorragenden Leistung. Dass sich unsere Studierenden nun auch im neuen Wettbewerbsformat erneut für das Deutschlandfinale qualifizieren konnten, zeugt von einer professionellen Vorbereitung, einem exzellenten Teamgeist, und natürlich einer hohen Fachkompetenz. Wir freuen uns sehr, dass die Studierenden sich auch fernab des regulären Studiums engagieren und belohnt werden“, resümierte Professor Kajüter.

(v.l.n.r.) Mika Küver, Julie Offermanns, Franziska Hansen, Tim Wansing