IUR

Neue Wissenschaftliche Mitarbeitende

Seit dem dem 01. Februar 2024 verstärken Lea Hagemeier MSc und Lars Fischer MSc als wissenschaftliche Mitarbeitende das Lehrstuhlteam. Zuvor waren die beiden bereits als studentische Hilfskräfte am Lehrstuhl tätig.

Frau Hagemeier studierte BWL an der Universität Münster und vertiefte die Bereiche Accounting and Finance. Im Masterstudium absolvierte sie zudem ein Auslandssemester an der NHH in Bergen, Norwegen. Am Lehrstuhl liegt ihr Forschungsschwerpunkt im Bereich der internationalen Rechnungslegung und der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Im kommenden Sommersemester betreut Frau Hagemeier die Lehrveranstaltung „Advanced International Accounting“. Daneben ist sie für die Organisation und Betreuung des Förderprogramms AccountingTalents zuständig. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Fitnessstudio oder um den Aasee spazieren.

Herr Fischer studierte ebenfalls Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting an der Universität Münster sowie der Università degli Studi di Trento. Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Sein künftiger Forschungsschwerpunkt wird auf der internationalen Rechnungslegung und dem internationalen Controlling liegen. In der Lehre wird Herr Fischer die Masterveranstaltung „Internationales Controlling“ sowie das Unternehmensplanspiel „TOPSIM“ betreuen. Daneben betreut Herr Fischer das Team der studentischen Hilfskräfte und verwaltet die Lehrstuhlfinanzen. In seiner Freizeit ist er vielfältig ehrenamtlich engagiert und verbringt seine weitere Freizeit gerne auf Reisen.

Das Lehrstuhlteam heißt die beiden herzlich willkommen. Die Kontaktdaten und weitere Informationen zu allen aktuellen Mitarbeitenden des Lehrstuhls finden Sie unter https://uni.ms/pa159