IUR

Erfolgreiche Teilnahme am WFI Consulting Cup in Ingolstadt

Ein Team des University of Münster Case Club (UMCC) bestehend aus Benedikt Christophel, Malte Oberhoff, Niclas Kempken und Thorn Jensen hat erfolgreich am WFI Consulting Cup 2023 in Ingolstadt teilgenommen. Dieser renommierte Fallstudienwettbewerb für deutschsprachige Studierende lockte 12 hochkarätige Teams, darunter Vertreter von Universitäten wie der TU München und der WU Wien. Die Herausforderung bestand darin, innerhalb von 24 Stunden eine Digitalisierungsstrategie für einen Luxusautomobilhersteller zu entwickeln, die nach dem Point-of-Sale ansetzt. Mit beeindruckender Teamarbeit und innovativen Ansätzen gelang es dem Team, den 2. Platz zu sichern. Zuvor hatten sie die Gruppenphase als Gewinner abgeschlossen und sich somit für das Finale qualifiziert. Die Präsentation der Ergebnisse erfolgte vor einer Fachjury, bestehend aus Unternehmensvertretern etablierter Unternehmensberatungen. Neben Ruhm und Anerkennung erhielt das Team auch ein Preisgeld von 1000€. Abseits der Fallstudien hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, verschiedene Beratungsunternehmen kennenzulernen und sich mit Studierenden anderer Universitäten auszutauschen. Der Fallstudienwettbewerb fördert somit auch die Vernetzung und den interdisziplinären Austausch. Prof. Kajüter freute sich über das hervorragende Abschneiden des UMCC-Teams und gratulierte den Teammitgliedern zu ihrem großartigen Erfolg.