IUR

Mitarbeiter besuchen Doktorandenkurs in Zürich

Ende Oktober besuchten Henrich Habe, Maximilian Tiemeyer und Carl Philipp Wolff in Zürich einen mehrtägigen Doktorandenkurs über kapitalmarktbasierte Forschung in der internationalen Rechnungslegung. Herr Tiemeyer und Herr Wolff hatten bereits im vergangenen Jahr den ersten Teil des Kurses besucht. Drei Tage lang diskutierten sie gemeinsam mit anderen Promotionsstudierenden aus verschiedenen Nationen und dem renommierten Professor Luzi Hail über viele spannende Paper und deren Implikationen. Nach dem Kurs standen abends Sightseeing in Zürich und der informelle Austausch im Fokus. Ein gemeinsames Käsefondue mit Prof. Hail und allen Kursteilnehmenden durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Ein besonderer Dank gilt Dr. Peter Steffen Schmidt, der den Kurs seitens der Universität Zürich organisiert hat.