Der Prozeß des strategischen Managements

Welge M K, Al-Laham A, Kajüter P


Zusammenfassung
Im Mittelpunkt des strategischen Managements steht die Planung und Umsetzung von Strategien in Unternehmungen. Diese Aufgabe konkretisiert sich beispielsweise in der Festlegung der langfristigen Ziele der Unternehmung, der Auswahl der zu bedienenden Marktsegmente und korrespondierenden Geschäftsfelder und der Planung und Umsetzung langfristiger Maßnahmen (Strategien), mit deren Hilfe ein Wettbewerbsvorteil auf den zumeist globalen Märkten erzielt werden kann.



Publikationstyp
Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Begutachtet
Nein

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2000

Buchtitel
Praxis des strategischen Managements

Herausgeber
Welge M K, Al-Laham A, Kajüter P

Erste Seite
3

Letzte Seite
16

Verlag
Gabler Verlag

Ort
Wiesbaden

Sprache
Deutsch

ISBN
978-3-663-05966-0

DOI