Der Prozeß des strategischen Managements
Welge M K, Al-Laham A, Kajüter P
Zusammenfassung
Im Mittelpunkt des strategischen Managements steht die Planung und Umsetzung von Strategien in Unternehmungen. Diese Aufgabe konkretisiert sich beispielsweise in der Festlegung der langfristigen Ziele der Unternehmung, der Auswahl der zu bedienenden Marktsegmente und korrespondierenden Geschäftsfelder und der Planung und Umsetzung langfristiger Maßnahmen (Strategien), mit deren Hilfe ein Wettbewerbsvorteil auf den zumeist globalen Märkten erzielt werden kann.
Publikationstyp
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Begutachtet
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Jahr
2000
Buchtitel
Praxis des strategischen Managements
Herausgeber
Welge M K, Al-Laham A, Kajüter P
Erste Seite
3
Letzte Seite
16
Verlag
Gabler Verlag
Ort
Wiesbaden
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-663-05966-0
DOI