University of Münster Case Club e.V.

Motiviert durch die jüngsten Erfolge bei internationalen Fallstudienwettbewerben schlossen sich im August 2016 einige Lehrstuhlmitarbeiter und Studierende der WWU zusammen und gründeten den University of Münster Case Club. Diese Studenteninitiative veranstaltete im Oktober 2022 die bereits sechste Auflage des internationalen Fallstudienwettbewerbs in Münster. An der sogenannten University of Münster Case Challenge nahmen sechzehn Teams aus dreizehn verschiedenen Ländern von fünf Kontinenten der Erde teil. Die nächste Case Challenge findet im Oktober 2023 in Münster statt.

Als Kooperationspartner unterstützt der Lehrstuhl für Internationale Unternehmensrechnung diesen Verein seit dessen Gründung bei der Planung und Durchführung des Fallstudienwettbewerbs. Gleichzeitig bereiten Mitarbeiter des Lehrstuhls verschiedene Studierendenteams auf die Teilnahme an anderen Fallstudienwettbewerben vor. Interessierte Studierende können sich als Vereinsmitglieder im Organisationsteam oder als freiwillige Helfer an den Wettbewerbstagen engagieren. Weiterführende Informationen bietet die Website des University of Münster Case Clubs.