Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Betriebswirt Achim Buchwald

Lebenslauf:

Im Januar 2012 wurde Achim Buchwald promoviert (Dr. rer. pol.).

Seit April 2009 promoviert Achim Buchwald als externer Doktorand am Institut für Organisationsökonomik an der Universität Münster. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Messung und Analyse der Konzentration und Verflechtung von Großunternehmen sowie Fragestellungen der Corporate Governance.

Seit September 2006 ist Herr Buchwald wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der Monopolkommission in Bonn.

Im Januar 2006 wechselte er an das Institut für Marketing und Handel, Bereich B2B Marketing an der Universität St. Gallen. 

Ab Mai 2005 war er als Projektmitarbeiter am ifo Institut für
Wirtschaftsforschung im Forschungsbereich Humankapital und Innovation tätig.

Ab Januar 2005 arbeitete er als Koordinator der Marktforschung und Umsatzplanung Europa bei der Firma Knorr Bremse AG, München.

Achim Buchwald studierte von November 1999 bis Dezember 2004 Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg.