Idee

Der Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation, Personal und Innovation veranstaltet das Hauptseminar des Schwerpunktes schon seit mehreren Jahren im Rahmen eines Skiseminars. Teilnahmeberechtigt an diesem sind nur jene Studierende, die sich durch das Anfertigen einer überdurchschnittlich guten Seminararbeit ausgezeichnet haben. Die teilnehmende Gruppe weist somit ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz im Bereich Organisation und Personal auf.

Die Idee

Die Idee des Vereins ist es nun, auf dieser Basis ein umfassendes Netzwerk auf verschiedenen Ebenen zu bilden und somit dem Vereinszweck, der Förderung von Wissenschaft und Forschung nachzukommen.

Wir denken, auf diese Weise eine interessante Plattform für die Kommunikation zwischen Studierenden und Praktikern bereitzustellen. Das entstehende Netzwerk soll sich dabei besonders durch einen engen Praxisbezug auszeichnen und fachliches Know-How mit Freude an der Sache verbinden. Um diese Ziele zu erreichen, sollen Fördermitglieder (Unternehmen) geworben werden, die hierzu finanziell oder in anderer Weise beitragen.