Vorlesung Master (ENT05): Advanced Entrepreneurial Marketing
| Format |
Der Kurs findet nur im 2. Term des Sommersemesters statt. Bitte schreiben Sie sich in den Learnweb Kurs ein, um über alle Neuigkeiten informiert zu werden. Die Einschreibung erfolgt zunächst ohne Passwort. |
| Sprache | Englisch |
| Leistungspunkte | 6 |
| Lehrinhalte |
Studierende erlernen die grundlegenden Strategien zur Positionierung und Weiterentwicklung eines neugegründeten Unternehmens. Hierzu gehören u.a.:
Die Inhalte werden im Rahmen von theoriebasierten Vorlesungen, einer Fallstudie und praxisnahen Gastvorträgen und -workshops vermittelt. Vorrangiges Ziel des Kurses ist es, eine bestehende (theoretische) Geschäftsidee zur marktreifen Umsetzung zu bringen. Zusätzlich zur rein produkt-/servicebezogenen Wertschaffung (Value Equity) lernen Studierende die Konzepte der der Brand Equity und Customer Equity kennen und bekommen das nötige „Rüstzeug“ an die Hand, um diese durch das Management von Kunden, Absatz- und Kommunikationskanälen aufzubauen und zu steuern. |
| Fachliche Kompetenzen |
Fachliche Kompetenzen: Nach Abschluss des Kurses sind Studierende in der Lage
|
| Prüfungsleistungen | Gruppenarbeit, Abgabe eines 18-minütigen Start-up Pitches
Der Kurs ist Teil des Minor Entrepreneurships im Master Business Administration (PO 2025). Der Kurs ist auch in anderen Prüfungsordnungen und Masterprogrammen anrechenbar, prüfen Sie dazu bitte Ihre Prüfungsordnung. |
| Anwesenheit | Die Anwesenheit wird dringend empfohlen, um den Lernerfolg zu verbessern. |
| Voraussetzungen |
Keine |
| Kontakt |