LS ENT

Studentische Hilfskraft am Institut für Entrepreneurship

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Im neu geschaffenen dynamischen Lehrstuhl Institut für Entrepreneurship der WWU Münster sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als

Studentische Hilfskraft

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 8 Std. zu besetzen

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei aktuellen Forschungs- und Lehrtätigkeiten
  • Allgemeine Instituts- und Projektarbeiten
  • Pflege der Homepage des Lehrstuhls
  • Unterstützung bei der Ablauforganisation des Lehrstuhls

Dein Profil:

• Start-ups sind für Dich nicht nur ein Buzzword, sondern Du hast schon erste Erfahrungen bzw. Berührungspunkte mit dem Thema Gründung
  • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)
  • sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insb. MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Erste Erfahrungen in der Anfertigung empirischer, wissenschaftlicher Arbeiten sind von Vorteil

Die Stellen sind zunächst auf 6 Monate befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gerne bis zum 19.03.2023 per E-Mail als PDF-Datei an ent@wiwi.uni-muenster.de

Bei eventuellen Rückfragen kannst Du dich an Wiebke Töns (wtoens@uni-muenster.de) wenden.