LS ENT

Werkstudent im Bereich Unternehmensstrategie und Inhouse Consulting (m/w/d)

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting.

Aufgaben mit Perspektiven

• Du unterstützt das Management-Team bei der digitalen Transformation der Atruvia AG für über 1.000 Banken und 30 Millionen Bankkund*innen in Deutschland.
  • Du unterstützt bei der operativen Umsetzung der Strategie und der strategischen Ziele.
  • Du übernimmst vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen des (agilen) Projektmanagements und bearbeitest eigenverantwortliche Aufgabenbereiche.
  • Du arbeitest an Konzepten und Projekten mit (u. a. zu Strategie und Transformation, agiler Organisation und Liefermodellen, Trends in der Finanzindustrie) und unterstützt bei deren Umsetzung sowie der managementgerechten Aufbereitung.
  • Du führst eigenständig Recherchen zu Strategie- und Innovationsthemen durch.
  • Du wirst von einer*m erfahrenen Kolleg*in betreut, erhältst fachliche und methodische Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback.

Persönlichkeit mit Profil

• Du absolvierst ein Studium in einer fortgeschrittenen Phase im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (z. B. PowerPoint) sowie Collaboration-Tools und -Medien.
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Strategiearbeit und/ oder Projektarbeit, gerne in einer Unternehmensberatung, einem Kreditinstitut oder im Digitalisierungsumfeld.
  • Du überzeugst durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verbindlichkeit.
  • Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie dein empathisches Auftreten und deine Serviceorientierung runden dein Profil ab.

Über Atruvia

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Karlsruhe | Münster Für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten (Hinweis: mobiles Arbeiten und ein hoher remote Anteil ist möglich)

Weitere Infos zu Atruvia

Jetzt online bewerben