LS ENT

Stellenausschreibung: Referent Unternehmensentwicklung & Konzessionen bei Energienetze Deutschland (w/m/d)

E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!

Eine Aufgabe, die Dich begeistert

• Du erarbeitest im Team ‚Unternehmensentwicklung & Konzessionen‘ Strategien und Lösungsansätze zur strategischen Weiterentwicklung der deutschen Regionalunternehmen
  • Du treibst in Deiner Rolle die Entwicklung sowie kontinuierliche Umsetzung der strategischen Ziele des Segments Energienetze Deutschland
  • Du leitest und koordinierst gesellschaftsübergreifende Projekte und Wachstumsinitiativen
  • Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Koordinierung der Leadership Team Arbeit für einzelne wettbewerbliche Geschäftsfelder (z.B. E-Mobility, Technisches Netz-Dienstleistungen, Wasser oder Smart Metering)

Ein Background, der uns überzeugt

• Du hast einen hervorragenden Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Jura, Politik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang (gerne mit Promotion)
  • Du bringst relevante Erfahrung aus Projektmanagement, Geschäftsentwicklung, Strategie, Vorstandsstab und/oder Unternehmensberatung mit
  • Du verfügst über sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit
  • Du hast Kenntnisse in Financial Modeling, Unternehmensbewertung und/oder Controlling
  • Du besitzt ein gutes Verständnis für den Energiemarkt in Deutschland
  • Du zeigst hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams
  • Du bist geprägt durch Leidenschaft zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts und für die Chancen der Energiewende
  • Du besitzt sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint
  • Du hast sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse oder Rückfragen gerne direkt an Moritz Frühbauer (Leiter Unternehmensentwicklung & Konzessionen, Energienetze Deutschland, E.ON SE) unter oder an HR.

Weitere Informationen zur Stelle und Bewerbung unter jobs.eon.com/de (ID 211092)

Beschäftigungsart: Unbefristet

Beschäftigungsgrad: Teil- oder Vollzeit