LS ENT

Stellenausschreibung: Praktikant / Werkstudent Unternehmensentwicklung & Konzessionen bei Energienetze Deutschland (w/m/d)

E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!

Eine Aufgabe, die Dich begeistert

• Du erarbeitest im Team ‚Unternehmensentwicklung & Konzessionen‘ Strategie- und Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der deutschen E.ON-Regionalunternehmen
  • Du unterstützt in Deiner Rolle die Entwicklung sowie kontinuierliche Umsetzung der strategischen Ziele des Segments Energienetze Deutschland
  • Du koordinierst und unterstützt die gesellschaftsübergreifende 'Leadership Team'-Arbeit für einzelne wettbewerbliche Geschäftsfelder (z.B. E-Mobility, Technisches Netz-Dienstleistungen, Wasser oder Smart Metering)