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Stellenausschreibung: Werkstudent*in (m/w/d) oder Praktikant*in (m/w/d) Assistant to the Founder im Business Development

 

Als Werkstudent*in oder Praktikant*in / Assistant to the Founder im Business Development bist Du ein wichtiger Teil unseres interdisziplinären Start-up-Teams der iovo GmbH in Köln, mit dem wir die Digitalisierung der deutschen Kliniklandschaft strukturell vorantreiben möchten.

Mit iovo|doc bieten wir eine hochmodulare und intelligente Software-as-a-Service-Lösung, die sich mit Hilfe modernster Programmierung an Klinikprozesse und Behandlungspfade anpassen kann. Damit lösen wir die strukturellen Ressourcenprobleme von Kliniken durch die Kombination eines schlanken Patientenmanagements mit der übergreifenden Optimierung von Klinikprozessen.

Wir verfolgen die Philosophie, Klinik-Software so zu entwickeln, dass sie Behandlungspfade und Patient*innen in den Mittelpunkt stellt, das klinische Personal entlastet, den IT-Aufwand minimiert sowie Vernetzung schafft & Innovation fördert.

 

Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Du führst Analysen (z.B. über den Markt) durch und leitest konkrete Handlungsempfehlungen für das Unternehmen / unsere Kunden ab
  • Du begleitest uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten, Kongressen und Terminen bei Kliniken vor Ort
  • Du darfst eigenständig Themen treiben, z.B. den Aufbau einer Social Media Strategie oder von strategischen Partnerschaften mit anderen Unternehmen
  • Außerdem unterstützt Du uns bei diversen Themen, um das Unternehmen erfolgreich aufzubauen und weiterzuentwickeln

 

Wir bieten Dir:

  • Die Möglichkeit eine aktive Rolle in der Veränderung und Verbesserung der Situation des klinischen Personals und der Patient*innen in den deutschen Kliniken zu spielen
  • 100% Gründungs-Experience in einem jungen, dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Kölner Healthcare-Startup
  • Rasante persönliche Weiterentwickelung und eine steile Lernkurve durch Übernehmen von Verantwortung
  • Regelmäßige Feedback-Sessions und stetiger persönlicher Austausch mit den Gründern
  • Eine flexible Home-Office Regelung sowie flexible Arbeitszeiten – auch nach der Pandemie
  • Soziale Aktivitäten wie z.B. Teamevents und After Work Drinks

 

Deine Expertise:

  • Du befindest Dich in einem Studium der Gesundheitswirtschaft, Sozialwirtschaft Betriebswirtschaft oder Medizin (oder eines vergleichbaren Studienganges)
  • Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit und hast Spaß am Lösen komplexer Problemstellungen
  • Du vereinst Teamfähigkeit mit einer hohen Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sowie einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein
  • Außerdem bist Du bereit, Dich in Problemstellungen des Gesundheitssystems einzuarbeiten
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit und hast keine Scheu, mit Kunden zu kommunizieren

 

Startzeitpunkt, Arbeitszeit und Arbeitsort:

Idealerweise bist Du ab Februar 2023 verfügbar. Die Dauer der Position ist zunächst auf 6 Monate (20h oder 40h/ Woche) begrenzt, kann aber verlängert oder (leicht) verkürzt werden. Dein Einsatzort ist hybrid in unserem Kölner Büro und im Home-Office.

Vergütung:

Die Vergütung beträgt 12 Euro pro Stunde.

 

Kontakt & Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Malte Schubert 

Alternativ kannst Du mich gerne persönlich über LinkedIn kontaktieren.