LS ENT

Stellenausschreibung: Werkstudent*in (Teilzeit) bei eCapital Entrepreneurial Partners

eCAPITAL ist eine Risikokapitalgesellschaft, die Technologieunternehmen in den Bereichen Software und Informationstechnologie, Cybersicherheit, Industrie 4.0, neue Materialien und Cleantech in der Früh- und Wachstumsphase finanziert. eCAPITAL wurde 1999 gegründet und unterstützt seither Unternehmer, die entschlossen sind, Unternehmen mit dauerhafter Bedeutung aufzubauen. Eine Partnerschaft mit eCAPITAL bedeutet, Teil eines internationalen Netzwerks von Wirtschaftsführern, Unternehmern, Technologen und potenziellen Partnern zu werden. eCAPITAL ist in Deutschland ansässig, verwaltet derzeit Fonds mit einem Volumen von über 280 Millionen Euro und war Hauptinvestor einiger sehr erfolgreicher deutscher Exits wie sonnen oder Novaled.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) für langfristige Einsätze während des Studiums.

Ihr Aufgabengebiet

• Unterstützung des Finanz- und Beteiligungscontrollings
  • Aufbau und Pflege von Datenbanken
  • Aktualisieren und Vorbereiten von Präsentationen
  • Recherche und grundlegende Analysen von Branchen, Wettbewerbslandschaften und einzelnen Unternehmen
  • Sonstige administrative Aufgaben

Ihr Profil

• Interesse an den Bereichen Venture Capital und Private Equity
  • Vorzugsweise drittes oder viertes Semester eines Hochschulstudiums im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder Technik mit sehr guten Studienleistungen
  • Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Finanzierung und Controlling
  • Hohes Maß an Engagement und Motivation
  • Selbstständiges Arbeiten mit Eigeninitiative, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools (Excel, PowerPoint, Word)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten
Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine spannende und langfristige Beschäftigung während Ihres Studiums - die voraussichtliche Arbeitszeit pro Woche beträgt ca. 10 h/Woche. Wenn Sie Interesse haben, Ihr Engagement in einem hochmotivierten und unternehmerisch denkenden Team einzubringen, möchten wir Sie gerne kennen lernen.

Wie Sie sich bewerben

• Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Kontaktformular
  • Fügen Sie Zeugnisse über Ihr(e) abgeschlossenes(n) Studium(e) einschließlich Noten bei
  • Falls vorhanden, fügen Sie Zeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber bei