LS ENT

Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft am REACH EUREGIO Start-up Center

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Am REACH EUREGIO Start-up Center der WWU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Hilfskraft

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 8 Stunden. Nach Absprache kann ein Teil der Tätigkeiten auch remote durchgeführt werden.

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung bei der Erstellung von Videomaterial
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung neuer Inhalte (z. B. Lehrvideos)
  • Betreuung von Aufzeichnungen im REACH Video-Studio
  • Übernahme von administrativen Aufgaben

Unsere Erwartungen:

• Bestehende Einschreibung an einer deutschen Universität oder Fachhochschule
  • Begeisterung für die Erstellung von Online-Content
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Videoinhalten sowie Kenntnisse in einschlägiger Software wie Adobe Premiere Pro und After Effects

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Notenbescheinigungen über bisher im Studium erbrachte Leistungen etc.) bis zum 29.06.2022 an das

REACH EUREGIO Start-up Center
Geiststr. 24-26
reacheuregio@uni-muenster.de

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung in einem einzelnen PDF-Dokument per E-Mail ein. Bei eventuellen Rückfragen können Sie sich gerne ebenfalls an reacheuregio@uni-muenster.de wenden.