LS ENT

Stellenausschreibungen: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in und Akademische*r Rat / Rätin am Lehrstuhl für Transformation der Arbeitswelt

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Am Lehrstuhl für Transformation der Arbeitswelt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt (frühestens zum 01.08.2022) zwei Stellen als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in

zu besetzen. Die Bewerbungsfrist hierfür ist der 03. Juni 2022. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Zudem ist zum 01.09.2022 (oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt) eine Stelle als

Akademischer Rat / Akademische Rätin

zu besetzen. Die Bewerbungsfrist hierfür ist der 30. Juni 2022. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Der Lehrstuhl für Transformation der Arbeitswelt befindet sich derzeit im Aufbau und befasst sich mit Leadership und Zusammenarbeit in sich wandelnden und herausfordernden Arbeitsumgebungen. Insbesondere setzen wir uns damit auseinander, wie sich radikaler technologischer (z.B. Augmented Reality, AI) und gesellschaftlicher (z.B. multikulturelle Gesellschaft, politische Polarisierung) Wandel auf Unternehmen, Mitarbeitende und die Zukunft von Arbeit auswirken und wie Veränderungsinitiativen und digitale Transformationen erfolgreich umgesetzt werden. Wir forschen theoriegetrieben empirisch in diesen Themenfeldern und arbeiten eng mit Praxispartner*innen und führenden nationalen und internationalen Wissenschaftler*innen zusammen.

Für Rückfragen steht Ihnen Prof. Dr. Julia Backmann gerne zur Verfügung (derzeit noch am University College Dublin https://people.ucd.ie/julia.backmann).