LS ENT

Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft am Institut für Entrepreneurship

Im neu geschaffenen dynamischen Lehrstuhl Institut für Entrepreneurship der WWU Münster sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als

studentische Hilfskraft

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 9 Std. zu besetzen.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei aktuellen Forschungs- und Lehrtätigkeiten
  • Allgemeine Instituts- und Projektarbeiten
  • Pflege der Homepage des Lehrstuhls
  • Unterstützung bei der Ablauforganisation des Lehrstuhls

Dein Profil:

Start-ups sind für Dich nicht nur ein Buzzword, sondern Du hast schon erste Erfahrungen bzw. Berührungspunkte für das Thema Gründung.

• Du bist ordentlich eingeschriebene*r Student*in der WWU Münster
  • sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insb. MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Erste Erfahrungen in der Anfertigung empirischer, wissenschaftlicher Arbeiten sind von Vorteil

Die Stellen sind zunächst auf 6 Monate befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine Bewerbung gerne bis zum 06.02.2022 per E-Mail als eine PDF-Datei an ent@wiwi.uni-muenster.de.

Auch bei eventuellen Rückfragen kannst Du dich gerne an uns wenden.