LS ENT

Institut für Entrepreneurship erhält Best Paper Award bei EURAM Konferenz 2020

Eine Studie des Instituts für Entrepreneurship wurde mit dem Best Paper Award des Corporate Governance Tracks der EURAM Konferenz 2020 ausgezeichnet.

Die Jahreskonferenz der European Academy of Management (EURAM) ist die bedeutendste wissenschaftliche Management-Konferenz in Europa. Die EURAM hat fast 2.000 Mitglieder aus 60 Nationen und hat zum Ziel die akademische Forschung in Management in Europa voranzutreiben. Der Preis wurde von der Strategic Interest Group „Corporate Governance“ verliehen.

Die Jury zeichnete Robin Wagner für dessen Studie “Examining the role of the Chief Information Officer in the top management team” aus. Die Studie untersucht unter welchen Gegebenheiten sich etablierte Unternehmen entscheiden, einen CIO in ihr Top Management Team zu berufen.