Lehre am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftsforschung

In der Lehre konzentriert sich der Lehrstuhl „Empirische Wirtschaftsforschung“ auf die Ausbildung aller Studierender (Bachelor-, Master-Studierende, Doktoranden) in quantitativen Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Ziel der Veranstaltungen ist die Vermittlung von Techniken zur empirischen Überprüfung formal-theoretischer Modelle anhand geeigneter ökonometrischer Verfahren. Zu den regelmäßig angebotenen Veranstaltungen des Lehrstuhls gehören u.a. die Vorlesungen „Statistik“, „Fortgeschrittene Statistik“, „Ökonometrie“, „Empirische Wirtschaftsforschung“ und „Zeitreihenanalyse“.

Ausführliche Informationen zum aktuellen Lehrangebot des Lehrstuhls für Empirische Wirtschaftsforschung sowie des Instituts für Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik (Prof. Dr. Mark Trede) finden Sie hier.