Lehre am Institut für Internationale Ökonomie

In der Lehre konzentriert sich das Institut auf die Kernbereiche der realen und der monetären Außenwirtschaft. Hierzu bietet die Veranstaltung "Außenwirtschaft" im Bachelor-Modul "Makroökonomik III" eine Einführung in das Forschungsgebiet.

Das Bachelor-Modul "International Economics" beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Globalisierung auf den internationalen Güter-, Faktor- und Finanzmärkten und stellt die elementaren Modelle der realen und monetären Außenwirtschaft vor. Das Master-Modul "Advanced International Economics " führt in fortgeschrittene theoretische und quantitative Methoden der Außenwirtschaftstheorie ein, die den Studierenden den Zugang zur aktuellen wissenschaftlichen Literatur ermöglichen.

Ausführliche Informationen zum aktuellen Lehrangebot des Instituts für Internationale Ökonomie finden Sie hier.