• Publikationen

    Sendker, M. (2016). Die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft: Eine narrativ-ethische Begründung anhand von Alasdair MacIntyre. ORDO — Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, Bd. 67, 3–31.
    Mehr Details BibTeX DOI

    Sendker, M., & Müller, C. (2016). Preisbildung: Ein volks- und betriebswirtschaftlicher Überblick. Unterricht Wirtschaft — Politik, 6(1), 2–10.
    Mehr Details BibTeX

    Müller, C., & Sendker, M. (2016). Wirtschaft — Wirtschaften. In Hübner, J., Eurich, J., Honecker, M., Jähnichen, T., Kulessa, M., & Renz, G. (Eds.), Evangelisches Soziallexikon (pp. 1716–1721). Stuttgart: W. Kohlhammer.
    Mehr Details BibTeX

    Goldschmidt, N., & Sendker, M. (2016). Die moralischen Grenzen des Marktes. ORDO — Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, 67, 528–530.
    Mehr Details BibTeX

    Schleithoff, F., & Sendker, M. (2015). Scheinheilige Unternehmer? Ethische Verzerrungen von potentiellen Unternehmern. Zeitschrift für Marktwirtschaft und Ethik, 6.
    Mehr Details BibTeX

    Schleithoff, F., & Sendker, M. (2015). Ethics2Go and Pharisee Effect: The Ethical Discrepancies of Economists. Zeitschrift für Marktwirtschaft und Ethik, 5, 55–75.
    Mehr Details BibTeX

    Sendker, M. (2014). Massenvernichtungswaffen oder Risikoabsicherung? Eine ethische Analyse der Credit Default Swap Problematik. Zeitschrift für Marktwirtschaft und Ethik (Journal of Markets and Ethics), 4, 79–100.
    Mehr Details BibTeX