Hannah Helming

Herzlich Willkommen!

Matthias Sinnemann verstärkt seit dem 2. November das Team des Lehrstuhls Transformation of Work.

Herr Sinnemann hat sein Masterstudium an der Ruhr-Universität Bochum absolviert und ist im dritten Jahr seiner Promotion im Bereich Innovationsmanagement.

Während seiner Studienzeit arbeitete er für verschiedene Start-Ups in den Bereichen E-Learning, Gesundheitsmanagement & Extended Reality und sammelte internationale Erfahrungen durch Studienaufenthalte an der ISCTE Business School (Lissabon), der University of Economics and Business (Prag) und der University of Windsor (Ontario).

Sein Forschungsschwerpunkt liegt insbesondere im Bereich Teaminnovation. Dort untersucht er, wie kontextuelle Faktoren, wie z.B. virtuelle Zusammenarbeit oder teambasierte Belohnungen die Teamprozesse beeinflussen. Darüber hinaus interessiert er sich für den Wandel der Arbeitswelt, insbesondere die motivationalen Hintergründe und Herausforderungen von digitalen Nomaden.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!