Nr. 6/2010 (14.10.2010): Kennenlernabend für neue Masterstudierende des CfM

Über 50 neue Masterstudierende sind zum Beginn des Semesters mit ihrem Master-Studium im Major Management an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster gestartet. Aus mehreren hundert Bewerbungen haben sie sich durch ihre herausragenden Leistungen in ihrem vorhergehenden Bachelorstudium an der Universität Münster sowie anderen renommierten Universitäten im gesamten Bundesgebiet qualifiziert.

Zu einem ersten Kennenlernen mit ihren Kommilitonen, den wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren der vier Lehrstühle des Centrums für Management, Prof. Dr. Alexander Dilger vom Institut für Organisationsökonomik, Prof. Dr. Thomas Ehrmann vom Institut für Strategisches Management, Prof. Dr. Jens Leker vom Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie sowie Prof. Dr. Gerhard Schewe vom Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation, Personal und Innovation, waren alle neuen Masterstudierenden eingeladen.

Dr. Christoph Brast und Dipl.-Kfm. Alfred Koch standen den Studierende zunächst Rede und Antwort zu ihren Fragen rund um das Management-Master-Programm und gaben in dialogischer Weise gerade auch den Nicht-Münsteranern wichtige Informationen mit auf den Weg. Im Anschluss daran begrüßt Prof. Schewe im Namen der Lehrstuhlinhaber die neuen Studierenden: „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahrgang so viele tolle Studierende für unser Master-Programm gewinnen konnten. Herzlich Willkommen in Münster!“

Bei einem leckeren Buffet knüpften die Studierenden schnell erste Kontakte zu Kommilitonen, Mitarbeitern sowie Professoren  und diskutierten angeregt im charmanten Ambiente des Leonardo-Campus.