Nr. 2/2010 (08.04.2009): Auftaktveranstaltung zum Praxisseminar „Change Management“

Praxisnähe nimmt einen immer höheren Stellenwert an den Universitäten ein. Auch Unternehmen legen für die Rekrutierung qualifizierter Absolventen immer mehr Wert auf Praxiserfahrung. Der Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation am Fachbereich BWL der Universität Münster bietet in diesem Sommersemester erstmalig in Kooperation mit der Unternehmensberatung Kienbaum ein Praxisseminar zum Thema „Change Management“ an. Anhand eines authentischen Business Cases sowie einer Planspielsimulation können die zukünftigen Diplom- und Masterabsolventen ihre Fähigkeiten als Unternehmensberater und Konzeptentwickler in der Ergebnispräsentation, die als professioneller „Pitch“ gegenüber dem Kunden konzipiert ist, unter Beweis stellen.
Zum Auftakt der Veranstaltung laden wir herzlich zu einem Pressegespräch laden, um Ihre Fragen an den Dozenten Dr. Christoph Brast und die Kienbaum-Beraterinnen Claudia Thiesen und Verena Büth zu richten und im Anschluss einen Blick in die erste Seminarstunde zu werfen.

Das Pressegespräch zur Auftaktveranstaltung findet statt

am Mittwoch, 14.  April 2010,
um 15:30 Uhr
im Raum J498 der Universität Münster,
Lehrstuhl für BWL, insbesondere Organisation, Personal und Innovation,
Universitätsstraße 14-16  in 48143  Münster.

Die erste Seminarsitzung beginnt im Anschluss um 16 Uhr.

Pressemitteilung als pdf downloaden