Nr. 2/2009 (25.09.2009): Besuch aus den USA

Prof. Paul Pedersen, PhD von der Indiana University Bloomington, nahm im Rahmen eines Europaaufenthalts die Möglichkeit wahr, den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Organisation, Personal und Innovation, zu besuchen. Von besonderem Interesse war für Ihn vor allem der Bereich Sportmanagement, den er nicht nur als Lehrender, sondern auch als Autor zahlreicher Bücher und Artikel aus amerikanischer Sicht bestens kennt.

Als Direktor vom „Sport Management Doctoral Program“ der heimischen Universität zeigte er ebenso besonderes Interesse für die Promotionsvorhaben der wissenschaftlichen Mitarbeiter am Lehrstuhl. „Für mich war es sehr spannend,  Einblicke in die Forschung und Lehre einer sehr renommierten deutschen Universität wie der WWU zu erlangen“, so Prof. Pedersen.

V.l.n.r.: Prof. Pedersen, Phd; Dipl.-Kfm. Marcel Goelden, der Auskunft über den Bereich Sportmanagement am Lehrstuhl erteilte, und Rolf Meyer, der Herrn Pedersen bei seinem Deutschlandaufenthalt begleitet.