Nr. 1/2016 (29.03.2016): Dr. Christoph Brast und Maximilian Holtgrave lehren an der Marmara Universität Istanbul

Im Rahmen des Erasmus Mobiltätsprogramms für Hochschlubildung waren Dr. Christoph Brast und Maximilian Holtgrave vom Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation vom 14.-20.03. als Dozenten an der Marmara Universität Istanbul zu Gast. An der betriebswirtschaftlichen Fakultät der Marmara Universität haben sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Coporate Social Responsibility & Change Management“ von Frau Prof. Dr. Dilek Zamantili Nayir gelehrt. Neben der Vermittlung von Inhalten und Herausforderungen des Change Managements haben sie mit den Studieren eine Planspielsimulation zum Change Management gespielt. „Gerade in der Kleingruppendiskussion und in der Reflexion der Planspielergebnisse konnte man den engen inhaltlichen und kulturellen Austausch mit den Studierenden erleben“, kommentiert Dr. Brast den Aufenthalt an der Marmara Universität.

Den Aufenthalt in der Türkei konnten Dr. Brast und Maximilian Holtgrave zusammen mit Prof. Schewe zudem dazu nutzen, neue Forschungsprojekte in Kooperation mit Prof. Dr. Dilek Zamantili Nayir anzustoßen. „Hier forschen wir mit Prof. Zamantili intensiv an der Frage, wie Unternehmen Vertrauen zwischen Mitarbeitern verschiedener kultureller Hintergründe aufbauen können.“, freut sich Maximilian Holtgrave auf die weitere Zusammenarbeit.

Dr. Christoph Brast und Maximilian Holtgrave im Gespräch mit den Studierenden