Nr. 1/2011 (09.09.2011): Studentische Hilfskraft erfolgreich

26. Sommer-Universiade in Shenzhen (China) vom 12. bis 23. August 2011

Studentische Spitzensportler(-innen) aus der ganzen Welt kamen in die südchinesische Metropole, um sich in 24 Sportarten zu messen. Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) nominierte mit 116 studentischen Spitzenathleten und erfahrenen Betreuern ein schlagkräftiges Universiade-Team 2011. Dem deutschen Team gehörte in der Sportart "Radsport" unter anderem Daniel Westmattelmann an, der seit März 2010 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation, Personal und Innovation, beschäftigt ist.

Mit seinen Teamkollegen, Grischa Janorschke (HS Ansbach), Christoph Pfingsten (FH Potsdam) und Mathias Belka (HS Ansbach), gewann Daniel Westmattelmann (Uni Münster) die Silbermedaille beim 50 km Teamzeitfahren.

Foto: adh

Zurück in Münster empfingen ihn am 8. September 2011 die WWU-Prorektorin, Dr. Marianne Ravenstein, und der Hochschulsportleiter, Wolfram Seidel, um ihm noch einmal persönlich zu gratulieren. Diesen Glückwünschen schließt sich das komplette Lehrstuhl-Team gerne an!