Nr. 1/2007 (18.04.2007) „Tag der offenen Tür“ – Studierende informieren sich über das Fach „Organisation & Personal“

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Lehrstuhl für BWL, insbesondere Organisation, Personal und Innovation einen „Tag der offenen Tür“. Im Rahmen die-ser Veranstaltung hatten interessierte Studierende die Möglichkeit, sich über den Lehrstuhl, das Wahlpflichtfach „Organisation und Personal“, Seminar- und Diplomarbeiten sowie Jobaussichten zu informieren. Prof. Dr. Schewe und sein Lehrstuhlteam standen dabei in lockerer Atmosphäre für Gespräche, Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Insbesondere angehenden Schwerpunktstudenten wurde mit der Veranstaltung die Möglichkeit geboten, die vielfältigen Jobmöglichkeiten kennen zu lernen, die mit der Wahl des Schwerpunktfaches verbunden sind. Mit dem „Tag der offenen Tür“ stellt Prof. Dr. Schewe seinen Studierenden einen weiteren Meilenstein im Hinblick auf den späteren Praxiseinstieg zur Verfügung.

Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse der Studierenden, die die Gelegenheit nutzten, sich ein Bild von den Aktivitäten des Lehrstuhls zu machen. Auf Grund der großen Resonanz wird der „Tag der offenen Tür“ auch in folgenden Semestern einen festen Bestandteil des Informationsangebotes des Lehrstuhls darstellen.