13.01.2004 – Dr. Ingo Kett, Accenture Trends im Consulting am Beispiel Accenture

Im Rahmen des Hauptseminars zu Organisation und Personal referierte Herr Dr. Ingo Kett von Accenture am 13.01.2004 in Schruns (A) zum Thema „Trends im Consulting am Beispiel Accenture“. In einem 90-minütigen Vortrag gab Dr. Kett einen Überblick über das Consulting seit Bestehen der Branche. Dabei ging er insbesondere auf die verschiedenen Trends im Consulting ein und erläuterte diese am Beispiel von einigen ausgewählten Beratungsleistungen.

Am Ende des Vortrags stellte Dr. Kett zudem die Recruiting- und Auswahlprozesse des Unternehmens vor, was bei den kurz vor dem Examen stehenden Studenten auf besonderes Interesse stieß. Bei der sich daran anschließenden Diskussion wurden Denkansätze und Meinungen zum Consulting ausgetauscht und mit den bis dahin durch das Seminar erlangten Erkenntnissen kritisch abgeglichen.

Schließlich gab Dr. Kett bei einem durch Accenture gesponserten Abendessen die Möglichkeit auf einer persönlicheren Ebene in Kontakt mit der Beratungsbranche zu treten. Die Studenten begrüßten den Ausflug in die Praxis und sahen den hochwertigen Vortrag als Bereicherung für das Seminar.