IFG

Regelungen für die Fristen und Abholung von Bachelor-Masterarbeiten

Die Ausgabe und Abgabe erfolgt bis auf Weiteres elektronisch.

Abholung der Bachelor- und Masterarbeitsthemen (BWL und VWL):

Da auch weiterhin eine persönliche Abholung nicht möglich ist, erfolgt die Abholung bis auf Weiteres digital per E-Mail.  Diese digitale Übermittlung kann nur an Ihre uni-muenster.de-Adresse erfolgen.

Gehen Sie wie folgt vor:

• Kündigen Sie mindestens einen Tag vor der Abholung Ihren gewünschten Abholungstermin an, indem Sie eine Mail an Herrn Dr. Meyer schreiben (eric.meyer@uni-muenster.de)
  • Falls Sie Ihre Arbeit studienbegleitend schreiben wollen, fügen Sie alle erforderlichen Unterlagen (ausgefüllter und unterschriebenen Antrag; Datenblatt, das zum Zeitpunkt der Themenausgabe nicht älter als drei Tage ist) bei. Lesen Sie die Informationen des Prüfungsamtes zu studienbegleitenden Bachelorarbeiten sorgfältig! Ihr Antrag muss vor der Themenausgabe vorliegen!
  • Am Tag der Abholung erhalten Sie am Vormittag eine Mail an Ihre E-Mail-Adresse zur Verifikation dieser Adresse. Antworten Sie auf diese Mail von Ihrem Uni-Account.
  • Danach wird Ihnen Ihr Thema und der Abgabetermin als Antwort zugesandt.
  • Bestätigen Sie den Erhalt dieses Themas und beachten Sie alle Anweisungen und Hinweise in dieser Mail.

Abgabe von Bachelor- und Masterarbeiten:

Sofern Sie Ihre Bachelor- oder Masterarbeit während der Zeit des beschränkten Zugangs zu den Universitätsgebäuden abgeben müssen, so ist dieses nur digital möglich. Senden Sie die Arbeit an Ihren Betreuer und an Herrn Dr. Meyer und warten Sie die Bestätigung des Empfangs ab. Mit der Bestätigung sind die Fristen gewahrt. Große Mails (z.B. mit zip-Dateien) können mit dem BigMail-Service der Universität versandt werden (https://www.uni-muenster.de/BigMail/).
Ihre beiden schriftlichen Ausfertigungen reichen Sie später nach. Eine Notenmeldung an das PAM kann nur erfolgen, wenn die gedruckten Exemplare am IfG vorliegen.