Erfolgsfaktoren im Internetvertrieb von Genossenschaftsbanken

Eine empirische Untersuchung des Multikanalbankings deutscher Genossenschaftsbanken unter besonderer Berücksichtigung des Vertriebskanals Internet.
Autoren: 
Werries, Axel
Aus der Reihe: 
Münstersche Schriften zur Kooperation
Band: 
85
Veröffentlichungsort: 
Aachen
Veröffentlichungsdatum: 
2009
Inhalt: 

Die Wahl geeigneter Vertriebsstrategien für Bankprodukte ist einer der Erfolgsfaktoren des Bankgeschäfts. Unter anderem geht es dabei darum, mehrere Kanäle adäquat zu kombinieren. In den letzten Jahren wurde der "Multikanalvertrieb" zu einem wichtigen Thema in Theorie und Praxis. Häufig ist es jedoch so, dass der Vertrieb über das Internet nicht wirklich in das Vertriebskonzept integriert wird. Entsprechend wenig verankert ist er dann in der Unternehmensstrategie, was jedoch eine grundlegende Voraussetzung für den Erfolg darstellt.

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