CIW

Seminaranmeldung CIW SS 2019

In der Zeit vom 15.02. - 15.03.2019 besteht die Möglichkeit, sich für ein CIW-Seminar anzumelden bzw. zu "bewerben". Im SS 2019 bietet das CIW zwei Seminare an:

• Seminar zu ausgewählten Problemen der Betriebswirtschaftslehre: Personalauswahl (Prof. Dr. Dilger) und
  • Seminar zu speziellen Problemen der Wirtschafts- und Finanzpolitik: Wirtschaftspolitik live (Prof. Dr. Müller)

Für eine Anmeldung füllen Sie bitte unser Formblatt aus und reichen es fristgerecht ein. Bitte nutzen Sie für die Abgabe des Formulars den Briefkasten, der sich im Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung, Scharnhorststraße 100, 1. Etage befindet. Eine fristgerechte Zusendung per Post (das Datum des Poststempels ist maßgebend) an das Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung, Frau Kerstin Heitmann, Scharnhorststr. 100,  ist ebenfalls möglich. Bitte beachten Sie, dass der Antrag ohne persönliche Unterschrift keine Gültigkeit hat und fristgerecht im Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung eingegangen sein muss.

Nach Ablauf der Frist erhalten Sie binnen einer Woche eine Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, ob und wenn ja welchen Seminarplatz Sie zugeteilt bekommen haben. Bitte beachten Sie auch unbedingt die weiteren Informationen u. a. zur fristgerechten Abmeldung, die wir Ihnen mit der Mail zukommen lassen.

Allen Studierenden der Bachelorstudiengänge Wirtschaft und Recht, Politik und Wirtschaft sowie Ökonomik stehen mittlerweile sowohl Seminare des Centrums für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung als auch pro Semester eine bestimmte Auswahl an Seminaren der übrigen Centren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät offen. Ihre semesteraktuelle Seminarauswahl finden Sie jeweils im HIS LSF unter dem Pflichtmodul  W5 "Angewandte Wirtschaftswissenschaften" sowie unter dem Wahlpflichtmodul W2 "Ausgewählte Felder der Wirtschaftstheorie, Wirtschaftspolitik und und/oder Betriebswirtschaftslehre".

Wichtig: Wenn Sie an einem Seminar teilnehmen wollen, das nicht vom CIW sondern von einem anderen Center/Institut der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten wird (vgl. HIS LSF),  informieren Sie sich bitte direkt bei den einzelnen Instituten über die Anmeldemodalitäten. Die Anmeldung für diese Seminare erfolgt nicht über das Formblatt des CIW.