Gesundheitswirtschaft in Greifswald

Dilger Alexander, Burchert Heiko


Zusammenfassung

■ Die Entwicklung der Rahmenbedingungen des Gesundheitswesens erfordert eine wirtschaftswissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem gesellschaftlichen Bereich in Forschung und Lehre.
■ An der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald wurde dies zum Anlaß genommen, im Studiengang Betriebswirtschaftslehre eine profilbildende Studienrichtung Gesundheitswirtschaft ins Leben zu rufen.
■ Kooperationen insbesondere mit der Medizinischen Fakultät bestehen nicht nur auf den Gebieten der Forschung und Lehre in der BWL-Studienrichtung Gesundheitswirtschaft, sondern auch im Modellvorhaben 
■ Community Medicine“, welches dort Gegenstand von Forschung, Lehre und medizinischer Versorgung der Bevölkerung Vorpommerns ist.



Publikationstyp
Forschungsartikel (Zeitschrift)

Begutachtet
Ja

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2000

Fachzeitschrift
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)

Band
70

Ausgabe
4

Erste Seite
141

Letzte Seite
154

Sprache
Deutsch

DOI