BaSIC

Hinweise für Bachelorstudierende, die eine juristsche Seminararbeit verfassen

Liebe Studierende,

da es immer wieder zur Unklarheiten bei dem Seminaranmeldeverfahren für Bachelorstudierende gibt, folgender Hinweis:

Wenn Bachelorstudierende an einem juristischen Seminar teilnehmen, müssen sie sich ebenso wie Jurastudierende innerhalb der Anmeldefrist doppelt anmelden. Zum einen müssen sie sich mit einer Notenübersicht und einem Anmeldeformular beim Institut des Seminarleiters bewerben. Der obere Teil dieses Formulars ist von den Studierenden selbst auszufüllen, der Rest wird vom Institut ergänzt und nach der Notenvergabe beim Prüfungssamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eingereicht.

Außerdem müssen die Studierenden sich beim Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät persönlich anmelden, und zwar innerhalb der Anmeldefrist, die gleichermaßen für Jurastudierende und Bachelorstudierende gilt. Für die Anmeldung beim Prüfungsamt ist ein weiteres, dafür vorgesehenes Anmeldeformular beim Prüfungsamt zu verwenden.

Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise zur juristischen Bachelorarbeit auf der BASIC-Seite.