Impressionen AccountingTalents

Klassischerweise startet unser Semester immer mit einem geselligen Stammtisch und beinhaltet weiterhin 2-3 Unternehmensevents oder Workshops sowie ein AccountingTalents-Event. Das AccountingTalents-Event bietet dabei nicht nur ein interaktives Miteinander sondern auch eine Möglichkeit für soziales Engagement. Zusätzlich gibt es noch alljährliche Alumni-Events, um einen regen Austausch zwischen den aktuellen und ehemaligen AccountingTalents zu fördern.

  • AccountingTalents-Stammtisch

    Bei unserem traditionellen Stammtisch zum Semesterauftakt bleibt in lockerer Atmosphäre genug Zeit zum Erfahrungsaustausch über Praktika, Auslandsaufenthalte & Co. sowie für das Kennenlernen der neuen AccountingTalents.

  • Exkursion 1: BASF Wintershall

    Unser langjähriges Partnerunternehmen BASF öffnet uns in Kassel die Tore für interessante Einblicke in die Arbeitswelt. Dabei werfen wir einen Blick auf den Besucher-Plattform und den 3D-Raum. Am Nachmittag stehen dann Praxisvorträge sowie ein Fallstudienworkshop auf dem Programm.

  • AccountingTalents Alumni-Event

    Bei einer deliziösen mehrgängigen Grillsession treffen AccountingTalents und AT-Alumni aufeinander, um Ideen, Erfahrungen und viele schöne Geschichten auszutauschen. Unterlegt wird die Veranstaltung von Vorträgen zweier Alumni, die uns einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Bertelsmann und Volkswagen gewähren.

  • Exkursion 2: PricewaterhouseCoopers

    Wir sind zu Gast bei PwC Düsseldorf sein. Dort erwartet uns ein ganztägiger Praxisworkshop mit Fallstudien – natürlich zu aktuellen Fragestellungen aus der Prüfungs- und Beratungspraxis.

  • AccountingTalents-Event

    Für unser all-semesterliches AT-Event ließen sich unsere AccountingTalents wieder etwas Besonderes einfallen. So finden wir uns zum Abschluss des Semesters im Enchilada in Münster ein, um dort unter professioneller Anleitung die Geheimnisse des Cocktail-Mixens zu erkunden. Anschließend lassen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre beim Grillen an der Aa ausklingen.