Deutschlands beste Universitäten für Wirtschaftsprüfer:innen: Münster steigt auf Rang 4

Um zwei Plätze verbessert hat sich die Universität Münster im Ranking der besten Lehrstühle für das Fach Wirtschaftsprüfung. Als eine von nur vier Hochschulen erhält sie 5 von 5 Sternen und mit 451 von 500 Punkten das höchste Rating „exzellent“. Die Rangliste wird alle zwei Jahre vom Manager Magazin veröffentlicht und basiert auf den Bewertungen von mehr als 80 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und rund 1400 ihrer Mandanten. Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch, Direktor des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung (IRW), zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Das Ranking ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit am IRW, ganz in der Tradition des ersten Seminars für Wirtschaftsprüfung und meiner Vorgänger Ulrich Leffson und Jörg Baetge." Er betonte zudem, dass für eine solche Top-Platzierung nicht nur die Vermittlung von Spezialkenntnissen, sondern eine rundherum fundierte ökonomische Ausbildung entscheidend sei, wie sie das Accounting Center und die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät insgesamt ihren Studierenden biete.

Links zu dieser Meldung:

Ranking des Manager Magazins