MAC

Business Plan Analysis and Valuation Seminar mit PwC Deutschland

Was ist der Zweck eines Businessplans und welche wesentlichen Bestandteile sollte er enthalten? Und wie lässt sich der Businessplan daran anschließend bewerten?

Diese beiden Fragen standen im Mittelpunkt des Seminars Business Plan Analysis and Valuation, das PwC Deutschland gemeinsam mit unserem Institut in der vergangenen Woche veranstaltet hat. Zwei Tage lang arbeiteten unsere Teilnehmer:innen anhand einer fiktiven Fallstudie, basierend auf einem echten Beratungsfall. Thematische Schwerpunkte lagen hierbei in der Bestimmung des laufenden Geschäfts bis zur finanziellen Bewertung des Unternehmens unter Berücksichtigung von Risiko- und ESG-Faktoren.
Unsere Partner von PwC teilten ihre umfangreichen beruflichen Erfahrungen im Bereich der Unternehmensbewertung und gaben Einblicke in ihre tägliche Arbeit - sowohl während des Seminars als auch beim anschließenden get-together, das den ersten Tag mit von unserem Partner bereitgestellten Essen und Trinken abschloss.

Vielen Dank an Michael, Charlotte, Cornelia und Hana, dass Ihr mit eurem wiederholten Engagement das Interesse unserer Studierenden an dem Thema Unternehmensanalyse und -bewertung weckt und viele spannende Einblicke in eure Arbeit gebt! Wir freuen uns bereits jetzt darauf, euch nächstes Jahr wieder bei uns zu haben!