BaSIC

Information zur Vergabe von Bachelorseminaren sowie Standard- und Lektürekursen

Liebe Studierende,

für diejenigen, die mehr als einen Standardkurs, einen Lektürekurs und ein Bachelorseminar benötigen, wird in der Zeit vom 01. Oktober 2021, 12:00 Uhr bis zum 08. Oktober 2021, 23:59 Uhr eine zweite Vergaberunde über das Tool „Abstimmung“ im Learnweb durchgeführt. Hier werden offengebliebene Kursplätze "live" veröffentlicht und nach dem First-Come/First-Serve-Prinzip verteilt.

Das Verfahren endet am 08. Oktober 2021, 23:59 Uhr.

Bitte melden Sie sich für maximal 2 zusätzliche Kurse an. Direkt nach der Anmeldung sehen Sie, dass Sie den gewünschten Kurs erhalten haben. Dadurch ist es nicht notwendig, dass Sie sich für mehr als 2 zusätzliche Kurse eintragen! Studierende, die das System missbrauchen, indem sie sich für deutlich mehr Kurse anmelden, werden aus dem Vergabesystem gestrichen und erhalten keinen Seminarplatz im Wahlpflichtprogramm. In diesem Semester werden keine Bestätigungs-Mails versendet und es werden keine Wartelisten erstellt! Sie können in dem Vergabetool direkt selbst einsehen, ob Sie Ihren gewünschten Platz erhalten haben.

Sollten Sie nicht mehr an einem Kurs teilnehmen wollen geben Sie Ihren Platz bitte umgehend frei, damit er für andere Studierende wieder sichtbar und wählbar ist. Es gibt in diesem Semester keine Wartelisten.