BaSIC

Umfrage zur beruflichen Orientierung

Liebe Studierende,

zurzeit führt der Career Service, die zentrale Einrichtung zur beruflichen Orientierung an der Universität Münster, ein Umfrage-Projekt durch. Ziel ist es zu verstehen, mit welchen beruflichen Vorstellungen und Voraussetzungen unsere Studierenden an die Hochschule kommen, wie sie sich in ihrem Studium auf berufliche Perspektiven vorbereiten und wie die Universität sie dabei bestmöglich unterstützen kann.

Je mehr Studierende sich beteiligen, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Die Beantwortung der Fragen benötigt rund 10 Minuten. Selbstverständlich sind Sie nicht zur Teilnahme verpflichtet, Ihre Beteiligung ist vollkommen freiwillig. Die Beantwortung der Fragen erfolgt zudem vollständig anonym über das universitäre Befragungstool „Evasys“. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist zu keinem Zeitpunkt möglich.

Dieser Link führt Sie direkt zum Fragenbogen:

Der Career Service bedankt sich schon jetzt ganz herzlich über Ihre Beteiligung!

Bei Intersse an den Ergebnissen sowie bei weiteren Fragen zum Projekt können Sie sich gerne an den Leiter des Career Service, Andreas Eimer (andreas.eimer@uni-muenster.de) wenden.