LS UF

Start ins neue Jahr – Ein Workshop mit Sebastian Kortmann

Am 22. Januar 2019 stand das erste MAP-Event des Jahres mit Sebastian Kortmann, Professor für Strategie und Innovation und Direktor des MBA Programms der Amsterdam Business School, bevor.

Der Workshop mit dem Titel „How to build a company in today’s dynamic environment: corporates vs. startups“ gab den Teilnehmern interessante Einblicke in die Denkweise der kundenzentrierten Innovation, Geschäftsmodellentwicklung und Prototyping. In einem interaktiven Teil des Nachmittags wurden Design-Thinking-Methoden in Teams angewendet. Für den Ausklang des Tages sorgte der Besuch des Mocca d’ors in der Innenstadt Münsters. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Studierenden untereinander austauschen und auch Sebastian Kortmann noch einmal in kleinerer Runde persönlich besser kennenlernen.