LS Prof. Schewe

Masterarbeit am Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation erneut für Nachwuchsförderpreis des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager nominiert

Die Masterarbeit von Laura Kuttig zum dem Thema "Zielgruppenorientierte Auswahl von Arbeitgebersiegeln - Eine empirische Analyse" gehört zu den drei Finalisten für den Nachwuchspreis des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager. In der Arbeit findet Frau Kuttig eine Antwort auf die Frage, für welches Arbeitgebersiegel sich Unternehmen in Abhängigkeit der Präferenzen und Erwartungen ihrer Mitarbeiterzielgruppen entscheiden sollen. Allerdings bleibt die Spannung noch ein wenig erhalten. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird während der Nacht der Personaler am 29. Juni im Berliner Friedrichstadt-Palast verkündet, die den festlichen Höhepunkt des Personalmanagementkongresses bildet.

Dr. Christoph Brast und Laura Kuttig freuen sich über die Nominierung

Aber schon jetzt ist die Freude bei den Beteiligten groß: "Bereits die Anfertigung der Masterarbeit war inhaltlich super interessant und spannend. Ich konnte jederzeit auf die Unterstützung des Lehrstuhls setzen. Dass die Arbeit jetzt auch noch für den Nachwuchspreis nominiert wurde, ist das i-Tüpelchen!", freut sich Laura Kuttig über die Nominierung. Auch Dr. Christoph Brast, der Betreuer der Masterarbeit zeigt sich sehr erfreut: "Die erneute Nominierung für den Nachwuchsförderpreis, nachdem wir diesen 2015 schon einmal gewinnen konnten, ist eine tolle Bestätigung. Die Nominierung zeigt, dass wir nicht nur wissenschaftlich anspruchsvolle, sondern gleichzeitig auch praxeologisch höchst relevante Themen in unseren Masterarbeiten bearbeiten und die Studierenden währenddessen exzellent betreuen."

Wir drücken Frau Kuttig am 29. Juni die Daumen.

Der Bundesverband Deutscher Personalmanager ist die führende berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. http://www.bpm.de