|
Dekanat

„Mehr Marktwirtschaft wagen“ – Öffentlicher Vortrag im Rahmen der Mitgliederversammlung der ‚Forschungsgesellschaft für Genossenschaftswesen Münster‘

Donnerstag, 16. März 2017 - 9:30 bis 11:00, Münster, DZ BANK, Sitzungssaal

Holger Steltzner ist Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und spricht am Donnerstag, 16. März 2017, 9.30 – 11.00 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Vortragsveranstaltung im Sitzungssaal der DZ BANK, Niederlassung Münster, Sentmaringer Weg 1 zum Thema:Mehr Marktwirtschaft wagen“.

 

Zur Person:

Holger Steltzner ist seit 2002 einer der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nach Banklehre sowie Betriebswirtschafts- und Jurastudium an der Universität Frankfurt arbeitete er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Unternehmen. Anschließend wechselte er ins Investmentbanking einer Schweizer Großbank. 1993 führte ihn sein Interesse an Finanzmärkten und die Freude am Schreiben in die Finanzredaktion der F.A.Z., wo er vorrangig über Börsen und internationale Finanzmärkte berichtete. Ab Januar 1999 war er verantwortlicher Redakteur des Ressorts Finanzmarkt.

2016 erhielt Holger Steltzner den Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik, insbesondere „für seine Kommentare und seine ordnungspolitisch konsequente Haltung zu aktuellen wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen. Als Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung prägt er die wirtschaftspolitische Linie des Blattes in hervorragender Weise.“

 

Die FfG Münster e.V. unterstützt das Institut für Genossenschaftswesen der Universität Münster in seiner Arbeit mit dem Ziel, durch anwendungsorientierte Forschung der genossenschaftlichen Praxis Ideen und Impulse anzubieten, die die Wettbewerbsfähigkeit des genossenschaftlichen Geschäftsmodells erhöhen können.

Um Anmeldung für den Vortrag von Holger Steltzner wird bis zum 9. März 2017 bei Dr. Eric Christian Meyer vom Institut für Genossenschaftswesen gebeten. Kontakt: Dr. Eric Christian Meyer, Institut für Genossenschaftswesen der Universität Münster, Am Stadtgraben 9, D-48143 Münster, Tel.: +49 (0)251 / 83-2 28 01, Fax: +49 (0)251 / 83-2 28 04, E-Mail: eric.meyer@ifg-muenster.de.