|
Dekanat

IfM-Gastvortrag von Marcel Hahne und Nexan Chopra

Mars Petcare – Omnichannel-Management in the FMCG Industry
Freitag, 20. Januar 2017 - 10:15 bis 11:45, Münster, Universitätsstraße 14 - 16, JUR 2

Wie alle Unternehmen stehen Konsumgüterhersteller derzeit vor enormen Herausforderungen: Die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden setzen den Vertrieb zunehmend unter Druck. Darauf müssen Hersteller angemessen reagieren. Die Lösung: Omni-Channeling. Echtes Omnichannel-Management integriert Prozesse und Entscheidungen zugunsten eines individuellen und intelligenten Auftritts in allen erdenklichen Schritten der Kundeninteraktion.

Marcel Hahne (Customer Business Director) und Nexan Chopra (E-Commerce Leader Germany) sprechen zum Thema: „Omnichannel-Management in the FMCG Industry“ im Rahmen der Vorlesung Sales Management (Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft und Dr. Till Haumann) am 20.01.2017 um 10:15 Uhr im Jur 2.

Angefangen mit Frank C. Mars, der 1911 in seiner Küche die ersten Schokoriegel herstellte, hat das Unternehmen Mars einen weiten Weg zurückgelegt. Mit Hauptsitz in McLean im US-Bundesstaat Virginia erzielt es mit seinen sechs Geschäftssegmenten Petcare, Chocolate, Wrigley, Food, Drinks und Symbioscience heute einen Jahresumsatz von mehr als 33 Milliarden US-Dollar. In insgesamt 74 Ländern produziert Mars viele rund um den Globus bekannte Marken, von Snickers und Balisto über Uncle Ben’s, Whiskas und Pedigree bis hin zu Wrigley’s Extra. Mars Petcare mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, ist einer der führenden Anbieter von Heimtiernahrung und beschäftigt mehr als 33.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. Das Produktsortiment umfasst insgesamt 42 Marken, einschließlich drei Marken mit jeweils einem Umsatz von einer Milliarde Dollar.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.