|
Dekanat

Genug für die Wende? Teil 3 der Reihe "Energiewende einschalten!"

Dienstag, 30. Juni 2015 - 19:00 bis Dienstag, 23. April 2024 - 8:43, JUR 2

Veranstalter: Studierendeninitiative Wirtschaft und Umwelt e.V., wirtschaft.umwelt@uni-muenster.de

Gast: Professor Löschel (Lehrstuhl für Mikroökonomik, insbesondere Energie- und Ressourcenökonomik), WWU Münster

Beschreibung der Veranstaltung:

Die Energiewende als eines der größten gesamt-wirtschaftlichen Projekte der letzten Jahrzehnte beeinflusst Menschen, Unternehmen und Gesellschaft gleichermaßen. Wie viel Energie brauchen wir? Sollen wir nur noch Solar-Anlagen bauen oder doch lieber Windräder? Wie viele Stromtrassen brauchen wir? Was ist mit Kohlekraft? Wie schnell schaffen wir die Wende? Und wer bezahlt eigentlich die Rechnung?

Wirtschaft & Umwelt gibt in der Reihe „Energiewende einschalten!“ Experten die Möglichkeit zu Wort zu kommen und das Projekt Energiewende aus ihrer Sicht zu beleuchten.