|
Dekanat

ERCIS Launch Pad

Digitaler Ideenwettbewerb für Startups und Gründungswillige
Mittwoch, 25. November 2020 (Ganztägig)

Beim ERCIS Launch Pad geht es um Gründergeist, innovative Geschäftsideen und wie diese umgesetzt werden. Am 25.11.2020 geht es in die 13. Runde. Allerdings zwingen uns die aktuellen Gegebenheiten, unser Konzept zu überarbeiten und an die durch COVID-19 hervorgerufene Situation anzupassen. Unser aktuelles Konzept sieht ein hybrides zweiteiliges Vorgehen vor:

Die Finalisten pitchen vor Ort vor der Jury, aber ohne Publikum. Diese Pitches werden aufgezeichnet. In einem kostenlosen Online-Abendevent von ca. 2 Stunden, das per YouTube gestreamt wird, finden nochmalige Kurz-Pitches aller Startups statt, es gibt Interviews mit den Finalisten, Kurzpräsentationen der Sponsoren sowie die Preisverleihung. Die Teilnahme am Online-Abendevent ist kostenlos. Dennoch ist eine Registrierung notwendig, da nur an registrierte Teilnehmer die personalisierten Anmeldedaten für den Stream versandt werden. Zuschauer entscheiden über den Publikumspreis und haben die Möglichkeit online Fragen zu stellen. Wir nehmen damit nicht nur die Herausforderungen der aktuellen Situation an, sondern nutzen die Möglichkeiten, die uns und den Sponsoren durch eine Digitalisierung der Inhalte geboten werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.ercis-launchpad.de